Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gitarren-Workshop

Januar 19 @ 16:00 - 18:30

Gitarren-Workshop

Dieser Workshop richtet sich an Gitarrist*innen und Singer-/Songwriter*innen, die ihre Fähigkeiten in der Liedbegleitung entwickeln und erweitern wollen. Gemeinsam werden sowohl verschiedene Schlagmuster und -techniken mit dem Plektrum kennengelernt und ausprobiert als auch unterschiedliche Zupfmuster und Fingerstyle-Techniken erarbeitet. Ziel ist, den Teilnehmenden neue Impulse und kreative Möglichkeiten an die Hand zu geben, damit diese selber ihre eigenen Liedbegleitungen überarbeiten und nach persönlichem Geschmack neu arrangieren können.

Mitzubringen sind:

  • Grundkenntnisse im Gitarrespielen: Ideal ist es, wenn Sie einige Dur- und Moll-Akkorde beherrschen und schon ein bisschen Erfahrung im Akkordspiel mit elementaren Schlag- und Zupfmustern haben.
  • Eine Akustikgitarre
  • Die Freude und Bereitschaft etwas Neues zu lernen:-)

Thomas Beham leitet diesen Workshop, er studierte Gitarre mit dem Hauptfach Jazz-Gitarre am Josef-Matthias Hauer Konservatorium. Er ist als freischaffender Musiker in verschiedenen Formationen und Stilrichtungen aktiv, vorwiegend im Blues, Folk und Rock. Darüberhinaus ist er seit 2015 als Musikpädagoge und seit vielen Jahren als Gitarrenlehrer tätig.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Plätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Termin: Freitag, 19. Jänner 2024
Uhrzeit: 16:00 – 18:30
Kosten: 40€
Kursleiter: Thomas Beham
Anmeldung: kbumm.at/gws
oder unter 0676 3691344

 

 

Details

Datum:
Januar 19
Zeit:
16:00 - 18:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://klangbaeckerei.at/gitarren-workshop/